08.09.2013

Zucker-Overload - Chocolate-Fudge-Cookies

Wer sich am morgen zum Laufen aus dem Bett quält, der darf sich am Nachmittag auch mal einen Keks gönnen.
Es ist ja bald Weihnachten und daher habe ich in diesem Jahr die Bäckerei früher angeschmissen. Irgendwie hatte ich Lust auf ein neues Rezept und daher musste Google herhalten. USA-Kulinarisch versprach "Best food in town since 1998", also konnte es ja quasi keine andere Wahl mehr geben. Da ich eine Menge Kekse brauche, wurden alle Zutaten direkt gedoppelt.

Nachdem der Ofen auf 170°C vorgeheizt ist werden 500g zimmerwarme Butter / Magarine, ...


500g brauner Zucker ...


... und 2 Pkg. Vanillezucker ...


schaumig gerührt.


4 Eier dazugeben und verrühren.


720g Mehl und eine Pkg. Backpulver mischen und zu dem Teig geben.

Glatt rühren!


300g Zartbitterschokolade hacken...


.. und unterheben.


200g Karamellbobons hacken und ebenfalls unterrühren.


Kleine Berge auf das Backblech platzieren...


... und im Ofen bis zum gewünschten Bräunungsgrad backen. Danach erkalten lassen, ein Glas (Bio-)Milch eingießen und Kekse knabbern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen