01.06.2013

Ein Münsterländer Original - Die Herrencreme!


DER Nachtisch aus dem Münsterland. Seit meiner Kindheit gibt es im Münsterland immer wieder auf diversen Festivitäten eine große Schüssel Herrencreme.

Eigentlich nichts anderes als Pudding, Schokolade und eine ordentliche Portion Sprit!





Der Pudding wird gekocht und am besten über Nacht zum Erkalten gebracht. Frischhaltefolie erspart das Abziehen der leckeren (örgs) Haut, die sich oben auf dem Pudding bildet.


Den erkalteten Pudding mit dem Mixer glatt rühren und durch ein Sieb passieren, denn nix ist schlimmer als Klümpchen im Pudding.


Unter den Pudding wird eine Menge X an Schlagsahne gehoben. Damit gewinnt die Masse an Fluffigkeit.


Die richtige Konsistenz ist erreicht, wenn man sich denkt:



Danach werden Schokoladenraspeln unter die Masse gehoben. Natürlich Zartbitter, wie es sich für einen echten Herren gehört.


Und zu guter Letzt der Sprit. Ich bevorzuge hier das feine Aroma einen sieben Jahre alten Havanna Rums.


Sieht doch lecker aus, oder?


Und schmeckt noch viel besser!


Guten Appetit!

1 Kommentar:

  1. Mein lieber Herr Münsterland! Hochgehalten, die spärliche Tradition, die kulinarische. Bitte auch mal Töttchen machen! Und Bullebäuschen?

    AntwortenLöschen