11.03.2014

Trainingsfahren für die kommende Tour | Donaueschingen - Budapest

Bald ist es soweit, die lange Urlaubstour steht wieder an. Mit dem Einverständnis meiner holden Verlobten, geht es im Mai von Donaueschingen nach Budapest. Die Karten für Hin- und Rückfahrt sind besorgt und dank Sparpreis der Deutschen Bahn geht es sogar in der ersten Klasse von Budapest aus zurück nach Osnabrück. Da werden die 16h Zugfahrt zum Kinderspiel...

Wie auch im letzten Jahr, vor der Tour auf dem Elberadweg, müssen auch in diesem Jahr die Beine in Form gebracht und der Hintern abgehärtet werden. Folglich heißt es trainieren, trainieren und trainieren - bis die Oberschenkel brennen und darüber hinaus. Einen Teil der Trainingsstrecken findet sich auch online wieder. Hier an dieser Stelle beschränke ich mich einfach mal auf ein paar der gesammelten Impressionen.

Die Touren haben mich durch das Osnabrücker Land...


... und in die alte Heimat geführt.


Es ging vorbei an den unterschiedlichen Wäldern im Tecklenburger Land...


... oder auch mal direkt durch den Wald (nicht mehr als ein Wanderweg, ausgezeichnet als offizieller Radweg).


Aber auch Ausflüge in das schöne Münsterland waren mit dabei. Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise der FMO...


... oder auch die zahlreich vorhandenen Gedenk- / Pilger- oder Gebetsstätten haben den Weg auf die Speicherkarte gefunden.


Gerade an Morgen, war es zum einen meist noch ziemlich dunkel...


... und auch nachdem die Sonne rausgekommen ist...


... war es meist noch empfindlich frisch. Bodenfrost, oder auch überfrorene Pfützen waren keine Seltenheit.


Glücklicherweise war eine Tasse Tee schnell zur Hand...







... und zusammen mit einem leckeren Müsliriegel auch meist das einzige was ich für den Tag mitgenommen hatte.


Fazit ist - der Trainingszustand passt. Sicherlich werden in den kommenden Wochen noch einige Kilometer mehr auf den Tacho kommen, aber die grundlegende Kondition ist schon in Ordnung. Strecken von über 80km pro Tag sind locker machbar und auch Einzelfahrten über 120km sind machbar. Die Tour kann kommen - die Fahrkarten sind bereits gekauft.


1 Kommentar:

  1. Schöne Bilder! :)
    Da bin ich gespannt auf deinen Reisebericht. Die letzten habe ich immer sehr gern gelesen.

    Viel Spaß noch beim Training und bei der Tour im Mai!
    Liebe Grüße,
    miko

    AntwortenLöschen