06.11.2013

Frühstückshappen - Karamellisierte Bacon-Apfel-Spalten

Definitiv nicht arm an Kalorien, aber verdammt lecker. Gesehen habe ich die kleinen Dinger das erste Mal beim Texaner auf seiner Seite www.blackforestbbq.tv/.
Die Apfel Bacon Karamell Bon Bons haben mir so gut gefallen, dass ich mich entschiedenen habe, dass diese auf jeden Fall auf den Frühstückstisch müssen.


Gestartet wird mit, wie könnte es anders sein, den Äpfeln selbst. Diese werden halbiert, entkernt und dann in schmale Spalten geschnitten.


Für den Karamellgeschmack habe ich auf die gleichen Toffees zurückgegriffen, wie bereits bei den Cookies.



Zu den Äpfeln gesellen sich die weichen Sahne-Toffees und die Speckstreifen.


Zusammengerollt ergeben sich nette kleine Pakete, die dann den Weg auf den Grill finden.


Auf dem Grill werden die Päckchen noch kurz glasiert...


... und direkt im Anschluss serviert.


Lecker! Besser als Datteln im Speckmantel ;-)

1 Kommentar: