21.04.2012

[NSFW, FSK18] Würstchenlutscher und heißen Spalten

Wer kennt es nicht? Man surft gemütlich durch das Netz und klick ein wenig hier und ein wenig da. In vielen Fällen dauert es gar nicht lange bis man auf der ersten Seite ist, die augenscheinlich sehr arme Menschen (können sich noch nicht mal Kleidung leisten) einem ihre Dienste anbieten.

Mit Sicherheit werden diese Menschen nur aus größter Not heraus handeln, aber darum soll es hier gar nicht gehen.





Beim Surfen durch das allwissende Grillsportverein Forum bin ich auf eine tolle Idee gestoßen. Die sogenannten Wurst-Lutscher. Dazu werden herkömmliche Zutaten in eine etwas andere Form gebracht und schon hat man einen interessanten Effekt. Benötigt wird dazu zuerst eine herkömmliche Packung Würstchen je nach Geschmack. Ich habe mich hier für die guten Kinnuis-Würstchen entschieden.


Dazu kommt Gouda, jung oder alt, in Würfel geschnitten und mit einem BBQ-Rub der Wahl gepudert.


Der Aufbau des Lutschers ist leicht. Die Würstchen werden geteilt und in dünne "Filets" geschnitten.


Die gepuderten Stücke Käse werden in Bacon gerollt.


Und schlussendlich wird das "Wurstfilet" ebenfalls aufgerollt.


Mit einem Spieß fixieren und fertig ist das Ganze. Was hat es aber nun mit den heißen Spalten auf sich?
Ganz einfach, zu den Lutschern gab es einfache Kartoffelspalten.


So ergab sich nach unterschiedlicher Garzeit das folgende Tellerbild mit Würtschenlutschern und heißen Spalten.


Lecker war's! Und ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;-)

1 Kommentar:

  1. Hmmm... Sascha :-) DIESER Titel :)

    Sieht lecker aus!

    Heute großes Grillfest? Gibt es wieder Fotos?

    Axel

    AntwortenLöschen