07.08.2011

Haus Deichblick - Urlaub auf Nordstrand

Zum ersten Mal in diesem Jahr war ich mehr als einen oder zwei Tage wirklich weg und habe die Ruhe und Abgeschiedenheit auf Nordstrand genossen. Die Tage standen ganz im Zeichen von Familie, Grillen und vor allem Entspannen zwischen Schafen, Natur und Meer.



Übernachtet wurde im Haus Deichblick, wo genügend Platz für die gesamte Familie (immerhin 11 Personen mit tierischem Anhang) war. Das durch die Familie Tetzlaff geführte Ferienhaus wurde im letzten Jahr von Grund auf saniert und bietet nun eine wirklich angenehme Möglichkeit zum Übernachten und entspannen. Die vier Wohnungen / Zimmer sind getrennt voneinander mietbar und sind komfortabel ausgestattet. Selbst die Versorgung der insgesamt 11 Personen war in der gut ausgestatteten Gemeinschaftsküche und dem angrenzenden Gemeinschaftsraum gut zu bewältigen.

So konnten sich alle an Schichtfleisch und anderen leckeren Dingen, die aus dem Dutch Oven kamen, sattessen.


Das Grillen war problemlos möglich. Sollten Wind und Wetter zu ungemütlich sein, konnte in einer kleinen Scheune den Blubbern des DO gelauscht werden.


Somit war allzeit gesichert, dass die Familie satt wurde.


Neben Essen wurde natürlich auch die Umgebung erkundet und die regionalen Produkte unter die Lupe genommen. So stand der Besuch bei der Schäferei Baumbach auf dem Plan, wo neben den verschiedenen Produkten aus Wolle, auch das Fleisch für den Abend eingekauft wurde.


Man könnte fast sagen, nachmittags noch auf dem Deich und abends in der Pfanne ;-)


Auch die verschiedenen Cafés der Umgebung wurden besucht und bei einem Stück Kuchen und einem Kaffee (wahlweise mit Rum oder ohne) zusammengesessen.




Nachmittags konnte man dann über den Deich schlendern und das wundervolle Panorama bestaunen.

Für eine größere Darstellung bitte auf das Bild klicken

Schade eigentlich, dass der Sensor so dreckig war. Ist wohl doch Zeit für eine Reinigung.

Insgesamt war das ein wirklich entspannter Urlaub, der zum Auftanken der Akkus notwendig gewesen ist. Jederzeit wieder gerne!

1 Kommentar:

  1. Pssst, die hellen Punkte sind kein Dreck auf dem Sensor, das sind Schafe! ;-) Schöne Bilder!

    Gruß Chris

    AntwortenLöschen