14.03.2011

T-Bone vom Grill

Da hat doch neulich der MdV [Metzger des Vertrauens] T-Bone in der Liste seiner Waren gehabt. Ergo habe ich mir für heute mal direkt zwei bestellt und diese auf den Grill geschmissen.

Die beiden Prachtstücke wurden mir direkt aus dem sogenannten Short Loin geschnitten. Dicke und Gewicht konnte ich so glücklicherweise selbst wählen. Sonst wäre es wohl mal wieder Carpaccio geworden ;)

So konnte ich aber 2 Stücke mit einem Gesamtgewicht von ca. 1400g ergattern.


Die Beiden wurden direkt auf dem Guss-Rost scharf angegrillt (beidseitig) und dann zum Ruhen eingepackt, damit der Saft enthalten bleibt.


Lecker, oder?


Der Garpunkt war an manchen Teilen etwas zu hoch, das lag allerdings daran, dass die Scheiben nicht ganz gleichmäßig geschnitten waren.


Gewürzt mit Salz und Pfeffer...


... sowie ein wenig Kräuterbutter, kam es auf den Teller.


Lecker war es auf jeden Fall! Wird wiederholt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen