22.10.2015

Eastfield Lures - Tomcat

Ich war schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem wirklich außergewöhnlichen Gummifisch und schlussendlich bin ich in der letzten Woche fündig geworden.

Der Tomcat von Eastfield Lures ist ca. 23cm lang und ca. 75g schwer. Weiches Material, ohne fiese Duftnote oder schmieriges Anfassen, gewohnt hohe Qualität eben. Wie sollte es auch anders sein, der Köder wird handgefertigt und das merkt man eben.



Die Aktion ist leicht flankend, die Führung entweder gejiggt oder einfach nur geleiert - beides sehr erfolgreich. Schauen wir uns einfach mal die Verarbeitung an.

Perfekt gegossenes Logo auf der Hinterseite des Schwanzes

Eingepasste Augen

Keine Gussspuren, keine Überbleibsel aus der Produktion

Schöne Details im Bereich der Brustflossen

Auch von vorne sehr, sehr ansehnlich

Natürlich ist die Farbpalette so gestaltet, dass auch hier jeder seinen Favoriten finden wird. Meinen habe ich bereits, wie immer die Variante in Motoroil. Aber auch die Boddensau ist sicherlich einen Versuch wert. Oder vielleicht der Libanese für die dunklen Tage? Soooo viele Möglichkeiten und so wenig Zeit alle zu fischen.

















Für mich der Köder für die kommende Hechtsaison, neben dem Wingman und dem Curly Wingman. Ich bin gespannt was ich von diesen Ködern noch lesen und / oder hören werde.

Mein Tipp - zusammen mit einem Flexhead-System fischen.

Bezugsquelle? Natürlich wie immer bei Pikeworld - meinem Händler des Vertrauens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen