26.05.2013

Prag - CUX - WHV | Tag 07

Bei leichtem Regen sind Max und ich das letzte Mal gemeinsam vom Campingplatz gestartet. Max auf dem Weg Richtung Heimat und ich auf meinem weiteren Weg Richtung Cuxhaven.

Also ging es das erste Mal alleine zum Frühstück!


Natürlich könnte ich jetzt sagen, wie einsam und alleine das doch alles war, aber es würde nicht stimmen. Jeder zweite Rentner kam und fing Smalltalk an, während ich mein Schoko-Croissant mümmelte. Nette Abwechslung, auch wenn der Nieselregen ein wenig genervt hat.

Die Elbe war auf der heutigen Etappe nicht wirklich zu sehen.



Es ging über Feld- und Wiesenwege:


Vorbei an den ersten Störchen (der weiße Punkt in der Bildmitte...)


Über Landstraßen oder dicht an den Landstraßen entlang:


Immer aber auf der linken, wie auch auf der rechten Seite grüne Wiesen, Felder oder Wälder im Auge.


Am Nachmittag war dann auch die erste Fähre auf dem Plan. Im letzten Moment noch an Bord gehuscht, der Kapitän hatte bereits zur Abfahrt abgelegt. Durch die Trägheit der Fähre, konnte ich aber noch schnell aufspringen. In der ganzen Hektik habe ich dann doch glatt das Bezahlen vergessen. Auf der anderen Seite angekommen, wollte der Fährmeister allerdings auch keine Bezahlung mehr annehmen.


Die Laune war bestens, auch wenn das Bild eventuell etwas anderes vermittelt!


In Elster ging es dann auf die letzten Meter der geplanten Etappe. Schnellstraße, nicht befahren, vom feinsten!


Durch die guten Bedingungen und den doch recht frühen Start war ich dann bereits um 14:30 Uhr am Zielort!

Nach einer kurzen Zwiesprache mit dem Körper war die Entscheidung klar. Es geht weiter bis Coswig!


Da war auch wieder die Elbe zu sehen und hat mir die zusätzlichen Kilometer nocheinmal deutlich verschönert.


In Coswig selbst musste ich den Campingplatz ersteinmal suchen. Der Campingplatz am Olympiasee liegt quasi am Arsch der Welt, auch wenn es auf den Radwanderkarten nicht so ausgesehen hat. Und der See ist auch eher ein kleiner Tümpel!

Der Campingplatz selbst ist allerdings vollkommen OK. Sauber und gut gepflegt. Einzig allein die Duschmarken sind mit 2 EUR deutlich zu teuer. Dafür gibt es 4 Minuten Wasser ohne Start-Stopp-Automatik. Das ist Wucher...


Gegen Abend die obligatorischen Nudeln...


... und ein Leckermäulchen als Nachtisch!


Danach ging es müde und satt in das gemütliche Zelt!

Weg
  • 95% asphaltierte Autobahn
  • 5% Panzerplatten
Ausgaben
  • Frühstück - 2,00 EUR
  • Campingplatz (inkl. Duschmarke): 7,50 EUR
  • Abendessen + Kleinkram: 8,00 EUR
Abendessen
  • Nudeln mit Strauchtomatensuppe
  • Leckermäulchen als Nachtisch
Ausrüstungsgegenstand
  • Kindle, für Pausen und Zeitvertreib ideal
Was hat gefehlt?
  • Bessere Verteilung der Gewichte in den Packtaschen, vorne war es zu viel
Wetter
  • bedeckt, teilweise Sonne, Nieselregen, gegen Abend mehr Regen
Zitat des Tages
  • "Wo will er denn hin?" Radfahrer in Coswig, als ich auf die Karte geschaut habe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen