24.05.2013

Prag - CUX - WHV | Tag 05

Bei bestem Wetter ging es in die vierte Etappe! Von Königstein angefangen, sollte es heute bis Meißen (kurz hinter Dresden) gehen!


Der Wetterbericht versprach für den ganzen Tag Sonne satt und das sollte sich auch zu keinem Zeitpunkt ändern.

Bereits um 10:00 Uhr ging es vom Campingplatz direkt in die "Innenstadt" zum Frühstück. Die örtliche Bäckerei war auf einem Sonntag erst gar nicht geöffnet, es lohnt sich nicht, wie in einem kurzen Plausch zu erfahren war. Dafür war aber der berühmteste Imbiss der Welt westlichen Hemisphäre Deutschlands Königsteins bereits geöffnet.


Die "Bratwurst mit Geld-Zurück-Garantie" war ganz OK und aufgrund der zahlreichen Auftritte im Fernsehen, konnten wir es uns natürlich auch nicht nehmen lassen und haben um ein Foto gebeten:


Dann ging es endlich wieder an die Elbe und auf der rechten Seite Richtung Pirna. Ab Pirna dann das erste Mal erhöhtes Aufkommen auf dem Radweg und sowohl die Stimmung der Radler, als auch unsere Stimmung unterzog sich einer kleinen Änderung. Alles wurde etwas hektischer, lauter und wuseliger! Viele, viele Menschen waren auf dem Sonntag unterwegs und nur wenn man sich verfahren hatte, konnte man ganz alleine unterwegs sein.


Keine Menschenseele zu sehen.


Kurz darauf bereits der erste Blick auf Dresden.


Da konnte man die Entspannung schon wieder sehen!


Bei der Einfahrt in Dresden ging es auch erstaunlich ruhiger zu, als es die Mengen von Menschen auf dem Radweg haben vermuten lassen.


Kurz hinter Dresden ging es für ein entspanntes Mittagessen auf ein kleines Dorffest, direkt hinter dem Schutzdeich. Die touristischen Angebote haben wir dafür links liegen gelassen.

Es gab frische Bratwurst direkt von der Holzkohle.


Fettbemmen, die ersten für mich!


Und als Dessert entweder Kuchen oder hausgemachte rote Grütze mit selbstgemachter Vanillesoße!


Und ganz nebenbei konnte man den Klängen des Schmieds lauschen.


Danach ging es durch die Hitze weiter in Richtung Meißen, bis wir auf dem Campingplatz "Rehbocktal" angekommen waren. Ein kleiner, sauberer und nett geführter Platz für eine Übernachtung. Duschen war sogar an inklusive, so dass eine lange heiße Dusche die Muskeln entspannen konnte! War auch wirklich notwendig!


Der Tag hatte seinen Tribut gefordert.



Zum Abend gab es, wie auch bereits an anderen Tagen, Nudeln mit Tomatensuppe.


Die Suppe ist wirklich bestens als Soßenersatz geeignet!

Weg
  • Autobahn
Ausgaben
  • Campingplatz Königstein - 17,50 EUR
  • Mittagessen: 3,50 EUR
Abendessen
  • Nudeln mit Tomatensuppe
Ausrüstungsgegenstand
  • Sonnenspray, hat vor größerem Übel bewahrt
Was hat gefehlt?
  • Nachtisch, leider nicht gekauft
Wetter
  • Sonne, Sonne, Sonne
Zitat des Tages
  • "Mandy, is nicht euer Dorffest da hinten was für die Beiden?!" bei der Frage nach einer Einkehrmöglichkeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen