15.09.2012

Teutotour 2012 - Über 750 Bilder online

Wow, was für eine Veranstaltung und vor allem was für eine Teilnehmerzahl. Die 14. Teuto Tour war mit insgesamt über 800 Teilnehmer wirklich sehr gut besucht!

Petrus hat es mit nicht zu warmen Temperaturen, aber trotzdem Sonnenschein gut gemeint und so waren Heerscharen von MTB-Fahrern am Start, die sich mal wieder der Herausfordeurng Teuto Tour stellen wollten.



Ich hatte ja bereits angekündigt, dass ich auch in diesem Jahr wieder an der Strecke bin und ein paar Bilder knipse. Und genau das habe ich für euch wieder gemacht!


Wie in jedem Jahr gilt, dass die Bilder frei für die private Nutzung sind, eine gewerbliche oder anderweitig öffentliche Nutzung meiner expliziten Zustimmung bedarf. Sollte jemand seine Persönlichkeitsrechte verletzt sehen, würde ich mich freuen, wenn sich derjenige bei mir meldet und wir eine einvernehmliche Lösung finden.

Wie auch in den vergangenen Jahren war ich zuerst im Startbereich (hier geht es direkt zur Bildersammlung) unterwegs und habe dort den einen oder anderen Fahrer porträtiert.


Das Gedränge war bereits gegen 09:00 enorm. Eine Menge Fahrer, die die schöne Runde entweder in 20km oder 40km absolvieren wollten.


Nach den Porträts, den Gesprächen und einigen Gruppenbildern (hier geht es direkt zu den Gruppenbildern), habe ich mich direkt in den Wald (hier geht es direkt zu den Bildern aus der Abfahrt) begeben um dort das Fahrerfeld zu dokumentieren. Anders als in den Jahren vorher, habe ich bewusst nur eine Abfahrt fotografiert, so dass auch die langsameren Fahrer eine Chance auf ein Bild haben. Die kleine Abfahrt war quasi wie geschaffen für Sprünge...


... noch mehr Sprünge,...


... und schnelle Drifts


Nachdem das Fahrerfeld durch war, habe ich mich direkt in den Zielbereich (hier geht es direkt zu den Bildern auf dem Ziel) begeben und dort die erschöpften Gesichter bei der Regeneration dokumentiert.


Mit Bratwurst, Bier und belegten Brötchen lies sich der späte Mittag anscheinend aushalten.

Mir hat es wieder genauso viel Spaß gemacht, wie in den Jahren davor und ich bin mir sicher, dass wir uns auch im kommenden Jahr wieder sehen.

Bei Fragen zu den Bildern bitte eine kurze Mail an teutotour_2012[at]saschadoemer.de! Gerne auch Feedback über die Kommentare im Blog!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen