18.07.2012

4-Seasons - Fernweh auf dem iPad

Abends auf dem Sofa liegen, entspannen und in den Reiseberichten stöbern, was gibt es schöneres? Selber reisen, das ist klar, aber lesen ist auch nicht so schlecht ;-)

Eine tollte Quelle sind sicherlich unterschiedliche Foren, wie die Outdoorseiten, Reisebereichte oder andere Trekkingforen.

Der Klassiker ist allerdings immer noch das seit ca. 35 Ausgaben erscheinende 4-Seasons Magazin von Globetrotter. Neben einer tollen Onlinepräsenz gibt es auch eine kostenfreie(!) Ausgabe für das iPad. Wenn man gerade kein Netz hat, oder einfach nur in den tollen Ausgaben lesen möchte, sicherlich eine schöne Alternative.

Bezogen werden kann die App über den iTunes App-Store. Einmal heruntergeladen, können die Ausgaben einzeln nachgeladen und lokal auf dem iPad gespeichert werden.


Die Ausgaben lassen sicher sehr gut lesen, sind übersichtlich und für jemanden der sein iPad eh immer mitschleppt eine tolle Ergänzung.


Auch die Suche, oder die Kapitelauswahl funktioniert problemlos.


Bleibt zu hoffen, dass die App lange kostenfrei bleibt, wenngleich das Fernweh manchmal unerträglich wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen