11.03.2012

Chicken Wings mit Nacho "Auflauf"

Vorab, ein dickes Danke an M+K aus O für die Idee mit dem Nacho "Auflauf"! Total cool, wenngleich auch gegen jede Vernunft!

Wings und Nachos sind bei mir ein schnelles Gericht für den Abend, womit man nichts falsch machen kann. Kurze Marinierzeit, ergo schnelle Vorbereitung, und vor allem auch schnell fertig. Genau das richtige, wenn ich nach einer langen Woche nach Hause komme!

Grundlage bildet eine Schüssel Chickenwings, frisch vom MdV besorgt. Diese werden geputzt und danach abgetrocknet.


Danach die Flügelchen mit einem Rub der Wahl bestäuben und ein wenig marinieren lassen. Sicherlich kann man noch mit Öl oder ein wenig Honig dem Geschmack etwas auf die Sprünge helfen. Mir reicht es in diesem Fall allerdings nur mit Rub.


Nach 20-30 Minuten Marinierzeit gehen die Wings auf den Grill und es wird Zeit den "Auflauf" vorzubereiten. Grundzutaten:

  • Nachos
  • Salsa (im besten Fall selbstgemacht, wie hier)
  • Käse (hier ist es Cheddar geworden)
Sieht dann aus wie folgt:


Die Zubereitung ist simpel. Nachos in die Auflaufform, Salsa drüber und Käse oben druff!


Anschließend für 10-15 Minuten bei hoher Hitze in den Backofen oder, da der Grill ja eh an ist, mit auf den Grill. Sollte dann wie folgt ausschauen:


Yummi! Zeitgleich mit dem "Auflauf" sollten auch die Wings fertig sein, so dass diese vom Grill genommen werden können!


Fazit? Schnell gemacht, lecker und auf jeden Fall mehr als ausreichend. DAS gibt es sicherlich nochmal!

1 Kommentar:

  1. Das sieht superlecker aus! Wie immer! Kannst bei uns einziehen und uns bekochen :-) Hand gegen Koje!

    Viele Grüße

    Axel

    AntwortenLöschen